Das war der Pfingst-Fieldday 2012

 

Vom 25.05. - 28.05.2012 veranstalteten bei bestem Wetter die OV´s F12, F73 und Z 25 den 15. Pfingst-Fieldday in Friedrichsdorf bei Hofgeismar.

 

Wenn auch nicht die Besucher- und Aktivistenzahl der Vorjahre erreicht wurde, tummelten sich doch einige OM´s auf dem Gelände und machten einigen Betrieb. Am Samstag und Sonntag kam auch eine Anzahl von Besuchern die bei netten Gesprächen sich über

unser Hobby austauschten.

 

Einige OM´s nutzten die Gelegenheit und boten einiges Zubehör, aber auch Neugeräte, zum Kauf an.

 

Unsere Freunde von F 12 hatten vier Füchse auf einer ca. 4 km langen Waldstrecke versteckt und boten Gelegenheit mit OV eigenen Peilempfängern auf die "Jagd" zu gehen.

 

Die beiden OVV´s von F12, Dirk, DK2DH und Wolfhard, DO5WE, machten sich gemeinsam auf die Suche und "erlegten" alle vier Füchse.

 

Eine Hauptaktivität am Wochenende war das Ausprobieren von verschiedensten Drahtantennen um festzustellen mit welcher "Philosophie" die besten Ergebnisse erreicht wurden.

 

Versorgt wurden Teilnehmer und Gäste von Klaus,DG1FFD und unserem Grillmeister Andreas, DL8ZBS.

 

Allen Helfern einen herzlichen Dank

 

 

...wir sehen uns nächstes Jahr

 

 

 

Nächster OV-Abend:

 

Der nächste OV-Abend findet in Präsenz im Clubhaus am

18.08.2021

statt.

-Bratwurstgrillen-

Unbedingt auf EMAIL zu diesem Thema achten

Jeden Montag ab 17:00 h

OV-übergreifender

Stammtisch:

                    

 Derzeit keine Termine   

              

Das aktuelle Video von

"Faszination Amateurfunk":

DAS Interview mit DK7ZB, Martin Steyer