Im Aufbau  Im Aufbau  Im Aufbau  Im Aufbau  

Unsere Mitglieder haben sich viel Mühe gegeben um die Inhalte dieser Seiten zu erstellen.

Die Bereiche der einzelnen Hersteller mit den darin enthaltenen Muster-Codeplugs sind daher mit einem Passwort geschützt.

Das Passwort kann gerne von DARC-Mitgliedern über unser Kontaktformular angefordert werden.

Die Seiten "HamNet" und "Links" sind offen.

Wir bitten um Verständnis.

Firmware/ Codeplugs und allgemeine Informationen

für die derzeit gebräuchlichen DMR und C4FM Funkgeräte

sowie HamNet Informationen

In dieser Rubrik stellen wir für die verschiedenen Digitalfunkgeräte (s. Navigationsleiste) Codeplugs und Firmware zur Verfügung.

 

Das Angebot ist zunächst in erster Linie an Beginner oder Umsteiger gedacht, welche für ihre Digitalfunkgeräte noch keine Codeplugs und/oder veraltete Firmware haben. Einige hier zur Verfügung gestellte Codeplugs sind sogenannte "Beginner-CP"(die also wenige Relais und Simpleyfrequenzen haben), die dazu dienen um sofort zu starten, und die Möglichkeit bieten, einen Einstieg in die Art und Weise der Erstellung eines Codeplugs zu bekommen, um diesen dann selbst weiter auszubauen. Einige CP stellen bereits auf unsere Region ausgerichtet Inhalte dar oder sind gar VFO-ähnliche CP. 

 

Unsere Mitglieder können gerne ihre CP uns zusenden, damit wir das Angebot vielfältiger und weitreichender machen können.

Auch die entsprechenden Links von User-Gruppen in den sozialen Netzwerken und zu Herstellerseiten werden hier veröffentlicht. So hat jeder Nutzer die Möglichkeit sich selbst dort anzumelden um die für ihn wichtigen Informationen zu bekommen.

Nächster OV-Abend:

 

Der nächste OV-Abend verbunden mit der Jahreshauptversammlung

findet am

 

20.03.2024, 19:00 Uhr im 

 

Clubheim Hauffstraße statt.

 

 

Jeden Montag ab 17:00 h

OV-übergreifender

Stammtisch:

                   

Wo?

Pizzeria Avanti

Holländische Str. 115, Obervellmar